Softwareumstellung der Stadtbibliothek Stuttgart

Softwareumstellung Entscheidung für eine neue Bibliothekssoftware
Nach einer europaweiten Ausschreibung hat der Gemeinderat der Stadt Stuttgart der Beschaffung einer neuen Bibliothekssoftware zugestimmt. Seit Mai arbeitet die Stadtbibliothek Stuttgart zusammen mit der Firma aStec an der Migration zu einer benutzerfreundlichen und deutlich serviceorientierteren Benutzeroberfläche. Erste Tests verliefen schon vielversprechend.

Aktuelles

26.09.2017

Oper zur Mittagspause am 27.09.

Haben Sie am Mittwoch in der Mittagspause schon etwas vor? Kommen Sie doch um 13 Uhr in das Herz der Stadtbibliothek am Mailänder Platz! Dort ist die Oper mit Ausschnitten ihres Programms zu Gast. mehr
Oper zur Mittagspause am 27.09.
26.09.2017

Personalversammlung 26.09.

Aufgrund der Personalversammlung des Kulturamts ist am Dienstag, 26. September, bis 13 Uhr nur ein eingeschränkter Bibliotheksbetrieb möglich. Erst ab 13 Uhr geöffnet: Bad Cannstatt, Neugereut, Ost, Untertürkheim, West mehr
Personalversammlung 26.09.
25.09.2017

Nick Cave - Graphic Novel und DJ

Am Mittwoch, 27. September, stellt Reinhard Kleist im Max-Bense-Forum der Stadtbibliothek seine Graphic Novel "Mercy on me" über das Leben von Nick Cave vor. Passend zu Caves 60. Geburtstag! mehr
Nick Cave - Graphic Novel und DJ
20.09.2017

100. Buchtipp des Morgenmagazins der ARD

...wurde letzte Woche bei uns in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz gedreht. Heute wurde er gesendet und kann noch in der Mediathek angesehen werden. mehr
100. Buchtipp des Morgenmagazins der ARD
14.09.2017

Bibliotheksbus: Haltestellenverlegung Rohracker

Aufgrund anhaltender Bauarbeiten kann in den nächsten Wochen die Tiefenbachstraße 19 nicht angefahren werden. mehr
Bibliotheksbus: Haltestellenverlegung Rohracker

Sie befinden sich im Bereich Startseite / Stadtbibliothek Stuttgart