Stadtbibliothek Stuttgart > News > 100. Buchtipp des Morgenmagazins der ARD
100. Buchtipp des Morgenmagazins der ARD

100. Buchtipp des Morgenmagazins der ARD

...wurde im September bei uns in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz gedreht. Heute wurde er gesendet und kann noch in der Mediathek angesehen werden.

Seit fast zehn Jahren stellt Thomas Schindler im moma Bücher auf unkonventionelle Art vor: Er war auf Bäumen, stach in See, trieb sich in üblen Spelunken herum und riskierte einen Ausflug in die digitale Existenz. Dieses Mal ist er in der Stuttgarter Stadtbibliothek.

Zum 100. Buchtipp fragt er: Was hat sich rund um das Buch in den letzten zehn Jahren verändert? Was ist einfacher, was schwieriger geworden im Buchgeschäft? Dazu befragt Thomas Schindler Verlage, Lektoren und natürlich auch die Autoren selbst.

Und dann stellt der moma-Literaturexperte auch noch den aus seiner Sicht wichtigsten Romanautor der letzten 10 Jahre vor – einen Provokateur und meisterhaften Romancier.

Stand: 20.09.2017 08:17 Uhr

>> Zur Mediathek