Stadtbibliothek Stuttgart > Kinder > Medienempfehlungen aus der Kinderbibliothek

          Medienempfehlungen aus der Kinderbibliothek

Medienempfehlungen aus der Kinderbibliothek

Herzlich Willkommen auf dem Medienblog der Kinderbibliothek. Hier empfehlen unsere Lektorinnen regelmäßig aktuelle Kindermedien für Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Erzieher.

 

Unsere aktuellen Empfehlungen


Miss Drachenzahn : Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern
von Laurence Yep und Joanne Ryder
ISBN 978-3-423-76191-8

Miss Drachenzahns letztes "Haustier" Fluffy ist gerade gestorben. Dabei war Fluffy eigentlich ein Mensch. Während die alte Drachendame darüber noch trauert spaziert ein Mädchen  direkt zu ihr in die Drachenhöhle um sie aufzumuntern. Das Mädchen kannte Fluffy unter dem Namen Tante Amalia und wurde von ihr in das Geheimnis um die Drachen eingeweiht. Weil Winnie nicht locker lässt und Miss Drachenzahn sich verpflichtet fühlt dem Mädchen Manieren beizubringen, nimmt sie das Mädchen mit in die geheimnisvolle Welt der Drachen.
Ab 7 Jahren.



Die Bratwurstzipfel-Detektive und das Geheimnis des Rollkoffers
von Jens Steiner
ISBN 978-3-473-40817-7

Clemens und sein bester Freund Leo finden den alten Herrn Radek aus dem Nachbarhaus schon immer sehr seltsam. Er trägt im Hochsommer Gummistiefel und hat immer einen Rollkoffer bei sich. Als Clemens ein geheimnisvolles Dokument bei Herrn Radek findet, beschließen die beiden ihn zu beschatten. Unterstützt werden sie dabei von ihrer Schulfreundin Viktoria. Dabei stoßen die drei auf ein geheimes Tunnelsystem und spannende Rätsel. Auftakt einer neuen Reihe.
Ab 8 Jahren.