Stadtbibliothek Stuttgart > Über uns > Schülerpraktikum in der Stadtbibliothek Stuttgart

          Schülerpraktikum in der Stadtbibliothek Stuttgart

Schülerpraktikum in der Stadtbibliothek Stuttgart

Du magst digitale und analoge Medien, hast Spaß an einer lebendigen, multikulturellen und zukunftsorientieren Stadtgesellschaft?

Bist dir aber noch nicht sicher ob auch eine Ausbildung in der Stadtbibliothek das Richtige für dich wäre?

Dann mach dein BORS- oder BOGY-Praktikum in einer unserer 18 Stadtteilbibliotheken oder der Bibliothek am Mailänder Platz.

Finde heraus,

  • wer die Medien einkauft
  • warum wir nicht den ganzen Tag nur lesen
  • dass die Bibliothek ein pulsierender Ort der Begegnung ist

Und lerne die Unterschiede zwischen dem Ausbildungsberuf „Fachangestellte* für Medien- und Informationsdienste“ und dem Studiengang „Informationswissenschaften“ kennen.

Interessiert?

Dann bewerbe dich mindesten 3 Monate vor Praktikumsbeginn mit einem kurzen Anschreiben und einem Lebenslauf per Mail an stadtbibliothek.ausbildung@stuttgart.de